Regentanzen

Goatman – Der Ziegenmann

goatman

Der Goatman ist ein amerikanischer Mythos, der hauptsächlich im Bundesstaat Maryland angesiedelt ist. Seit den ersten Augenzeugenberichten 1957 gab es verschiedene Sichtungen und Vorfälle, die diesem vermeintlichen Fabelwesen zugeschrieben werden. Damals schilderte man sein Auftauchen in Prince George´s County, Maryland. Vermutungen zufolge sollte er in einer Höhle in der Nähe der Stadt Bowie hausen.

1962 schrieb man ihm den Tod von 12 Kindern und zwei Erwachsenen zu. Die Leichen waren zerstückelt und teilweise angeknabbert.

Im Jahr 2016 ging die Nachricht um die Welt, dass eine junge Frau auf der Suche nach dem Goatman ums Leben gekommen sei. Allerdings war es nicht der Hybrid, der für Ihr frühzeitiges Ende verantwortlich war: Sie stürzte von einer Brücke, beim Versuch einem Zug auszuweichen.

Der Legende nach soll der Goatman ein missglücktes Experiment eines Wissenschaftlers sein, der mit menschlicher und Ziegen-DNA herum spielte. Allerdings findet man auch Berichte, in denen erste Nennungen weit vor Christus datiert werden.

Weiterführende Links:



Deine Meinung
00

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>