Regentanzen

Die Verschwörungstheorien des Alex Jones

Alex Jones Karikatur

Alex Jones ist ein amerikanischer Radiomoderator und Verschwörungstheoretiker, der für seine kontroversen Ansichten bekannt ist. In den letzten Jahren hat er eine große Anhängerschaft aufgebaut, die ihn als Stimme der Wahrheit und des Widerstands gegen eine vermeintliche Neue Weltordnung ansieht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns mit einigen der Verschwörungstheorien befassen, für die Jones bekannt ist, insbesondere in Bezug auf die Ereignisse des 11. September 2001 und die sogenannte Neue Weltordnung.

Verschwörungstheorie 1: 9/11 war ein Insider-Job

Eine der bekanntesten Verschwörungstheorien, für die Alex Jones bekannt ist, ist die Behauptung, dass die Anschläge des 11. September 2001 von der US-Regierung inszeniert wurden. Jones argumentiert, dass die offizielle Erklärung der Ereignisse, dass ein Team von Terroristen, die von Osama bin Laden geführt wurden, vier Flugzeuge entführt und sie dann als Waffen gegen das World Trade Center und das Pentagon eingesetzt haben, unwahr ist. Stattdessen behauptet er, dass es sich bei den Angriffen um einen „Insider-Job“ handelte, der von den USA selbst geplant und durchgeführt wurde.

Jones zufolge war die Regierung daran interessiert, die Anschläge als Vorwand für den Einmarsch in den Irak zu nutzen und die Bevölkerung zu kontrollieren. Er behauptet auch, dass die Anschläge so konzipiert waren, dass sie die Kontrolle über die amerikanische Bevölkerung verstärken und die Bürgerrechte einschränken sollten.

Verschwörungstheorie 2: Die Neue Weltordnung will die Weltregierung errichten

Eine andere Verschwörungstheorie, für die Alex Jones bekannt ist, ist die Behauptung, dass es eine geheime Elite gibt, die daran arbeitet, eine Neue Weltordnung zu errichten, die eine Weltregierung und eine globale Wirtschaftsordnung umfasst. Jones behauptet, dass diese Elite aus einer Gruppe von reichen und mächtigen Menschen besteht, die die Welt kontrollieren und die Bevölkerung versklaven wollen.

Jones argumentiert, dass diese Elite versucht, ihre Agenda durchzusetzen, indem sie die Kontrolle über Regierungen, Unternehmen und Medien ausübt. Er behauptet auch, dass sie eine Welt ohne Nationalstaaten anstreben, in der sie die Kontrolle über die Ressourcen und die Bevölkerung haben.

Fazit

Alex Jones ist eine der bekanntesten Figuren im Bereich der Verschwörungstheorien. Seine Ansichten zu Themen wie 9/11 und der Neuen Weltordnung haben ihm eine große Anhängerschaft eingebracht, aber auch viel Kritik und Kontroversen verursacht. Obwohl viele seiner Ansichten von der Mehrheit der Menschen abgelehnt werden, haben sie dennoch Einfluss auf das Denken und Handeln einiger Menschen. Es ist wichtig, kritisch zu denken und Fakten von Meinungen zu trennen.

Titelfoto: DonkeyHotey, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Werbung



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =

Zum Inhalt springen